Ich fotografiere schon mein ganzes Leben lang gerne und ich spiele insbesondere mit Fotosoftware herum, teste deren Grenzen,
und nutze die Möglichkeiten von Bildmanipulation und Artificial Intelligence (AI).

Meine technische Grundausstattung ist aktuell eine Panasonic Lumix DMC-FZ100 mit verschiedensten Linsen und Objektiven sowie weiterem Zubehör.

Ebenso gehört ein High-End-Gaming- und Grafik-Rechner zur Ausstattung.

Darüber hinaus nutze ich für meine Zwecke eine breite Palette von Software-Programmen: Adobe Photoshop, Gimp, Corel Ulead PhotoImpact,
Corel Painter Essentials, AKVIS ArtWork, AKVIS Sketch, IrfanView, Topaz Gigapixel AI, Topaz Sharpen AI, Bryce7, sowie in bestimmten Fällen auch die Adobe Creative Cloud.

Durch den modernen Wandel hin zur künstlichen Intelligenz insbesondere im Fotobereich, ergeben sich neue sowie interessante Ansätze mit Fotos kreativ und produktiv zu sein.

error: Content is protected !!